Hello world!

19 Aug

Willkommen auf meiner kleinen Homepage 🙂

Ich bin zur Zeit noch Schülerin in der 13 und plane für die Zeit nach dem Abi (jetzt noch unvorstellbar) ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder EFS (Europäischer FreiwilligenDienst) zu machen, und zwar im Ausland.  Bei meiner Suche nach einer geeigneten Sende- und Hostorganisation habe ich mich fast im Dschungel der Informationen verirrt und festgestellt, dass es nicht leicht ist, eine gute Stelle zu finden und durch alles durchzusteigen, was von einem verlangt oder benötigt wird.

Also werde ich hier meinen Weg zum FSJ haarklein beschreiben – vom Bewerbungen schreiben bis (hoffentlich) zur Zusage und schließlich wird dies hier mein FSJ-Blog werden, in einem Jahr um diese Zeit.

Ich hoffe, so werde ich mich später mit einem Lächeln an diese Zeit erinnern und andere Freiwillige haben einen einfacheren Weg zum Auslandsdienst 🙂

2 Antworten to “Hello world!”

  1. nika 28. August 2009 um 17:07 #

    Yay, cool 8)
    Fein gemacht. Noch ein feiner Blog, den kann ich dann ja auch noch lesen 🙂

  2. pius 28. August 2009 um 17:40 #

    Lass ich auch mal noch nen Kommentar da.
    Mein Satz steht da oben. Hihi 😀
    Feine Seite, hab ich noch mehr zum lesen. ^^ Mal sehn was du alles so schreibst. 😉

Kommentar verfassen

