Ein Jahrzehnt Schutz klingt doch gut…

2 Mrz

.. denn heut war ich beim Doc und der hat mich gegen Hepatitis A und B geimpft.

Nachdem der Arzt einen dicken Wälzer durchsucht hat, hat er dann festgestellt, dass man in Japan nur Hep A&B und Tetanus braucht, und letzteres reicht noch für 4-5 Jahre. Die Impfung kostet normalerweise 80 € und muss nach einem halben Jahr nochmal aufgefrischt werden (zumindest für B, also auch wenn man beides kriegt), also muss man sich früh genug drum kümmern. An alle die noch nicht 18 sind und ein Auslandsjahr (egal wo) planen: lasst euch jetzt schon mal impfen, unter 18 ist es noch umsonst.

Das wär schonmal erledigt. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: