Vorbereitungsseminar I …

26 Mai

… ist nach 6 Tagen leider schon vorbei!

Es war aber seeehr lustig! Wir haben viel gekocht, gegrillt, Spenden gesammelt, Informationen erhalten, sind in Kassel unterwegs gewesen und Mini Car gefahren… es war alles in allem eine tolle Woche 🙂

Neben Infos zu den Einsatzstellen wurden wir auch über Flug, Spenden, Versicherungen und anderem bürokratischem Kram aufgeklärt und haben jetzt alle in etwa eine Vorstellung davon, was bis zum 1. September noch alles zu erledigen ist, was nicht wenig ist.

Außerdem hat sich herausgestellt, dass ich doch allein nach ARI gehe, weil mein Kollege einer anderen Stelle zugesagt hat. Das ist aber alles halb so wild, da noch zwei andere (Fabian und Tobias) nach Japan gehen und nicht mal allzu weit weg von ARI in Tokyo bzw. Kobe arbeiten werden!

Ein Höhepunkt (neben dem neuen sfd Song 😉 ) war außerdem, dass Leander, der 2009/08 bei ARI war, einen Vortrag über sein Jahr gehalten hat und ich so nochmal Informationen aus erster Hand erhalten habe.  Auch wenn ein paar Fotos (riesige Spinnen… ohoh) und Infos (es ist sehr, sehr, sehr kalt. Polarschlafsack ahoi.) abschreckend waren, bin ich jetzt mehr denn je heiß darauf nach Japan zu fliegen und bei ARI zu leben.

Ein paar Fotos des Seminars werde ich auch noch hier veröffentlichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: