Vorbereitungsseminar die Zweite

12 Jul

Vom 6. bis 11. 07 war das zweite Vorbereitungsseminar in Kassel!
Auch dieses Mal war es wieder sehr lustig 😀

Diesmal waren die Themen etwas ernster, wir haben uns mit dem Sinn eines Freiwilligendienstes auseinandergesetzt, über Konflikte und Krisen geredet und die Verträge unterschrieben. Abgesehen davon, dass es extrem heiß & schwül war (schon ne gute Einstimmung für Japan…;) ) war es riiichtig gut. Wir sehen uns jetzt alle erst in über einem Jahr wieder- beim Rückkehrerseminar. Das ist schon krass… aber ich hoffe es wird möglich sein mit allen in Kontakt zu bleiben über das Jahr.

Außerdem wurde ich am Sonntag von Mirjam, einer ehemaligen Freiwilligen von ARI, nach Marburg eingeladen und sie hat mir Fotos gezeigt und meine Fragen zu ARI beantwortet. Es war nochmal richtig gut, mit jemandem zu sprechen, der das alles schon erlebt hat und weiß, was schief gehen kann und dass es einem auch mal echt schlecht gehen kann. Alles in allem hat sie die Vorfreude aber eher gesteigert als gemindert 🙂

Es ist schon krass, wenn ich dran denke, dass es nächsten Monat schon losgeht… da mischen sich Angst und Vorfreude.

Japanisches Essen - Nudelsalat mit Rundkornreis und Huhn

Das sind nicht alle...:)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: